Flora&Fauna,  Fotografie

Wieder mal im Zoo

So richtig viel hab ich noch nicht mit dem Tele gemacht und das finde ich alles andere als gut.
Tatsächlich hat es sich einfach nicht ergeben. Um so schöner war das angesagte Wetter an diesem Samstag. Wir machten uns schon früh auf den Weg um bei Öffnung vor Ort zu sein.

Mit der Ausbeute bin ich nicht wirklich zufrieden. Hab einiges ausprobiert und auch ein paar wirklich schöne Bilder bekommen, aber auch viele, wo der Focus minimal nicht gesessen hat. Ich muss wirklich versuchen den Sucher mit dem linken Auge zu nutzen. Mit dem Rechten gehts ja nicht.

Der erste Stopp war wieder bei Gepard. Zwar ein paar wirklich knachscharfe Bilder, aber hier gab es den meisten Mist. Der Verzicht auf das Stativ hat natürlich auch nicht geholfen.

Dann weiter an der Villa Bodinus vorbei zum Faultierhaus.

Diesmal gab es was zu sehen im Tigergehege.

ohne Stativ, aus der Hand, finde ich die gar nicht mal schlecht. Allgemein waren die Tiger aber nicht sehr an einem Shooting interessiert. Nicht viel anders dann beim Leopard. Trotzdem zwei schöne Bilder, wioe ich finde.

Die Pinguine waren voll auf Krawall aus. Dumm, das man das bei Bildern nicht hören kann. Aber ein wenig gefilmt hab ich die Gesellen dann auch noch. Mal sehen, wann ich dazu komme die Videos mal zu schneiden.

Am Pavianfelsen war nix los. Aber trotzdem noch drei nette Aufnahmen.

Auf dem Weg nach draußen konnte ich noch ein paar schöne Bilder machen.

Im Aquarium hab ich mit der MFT dann noch ein paar Aufnahmen mit dem Makroobjektiv gemacht. Unerwartet gut geworden für meinen Geschmack.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert