Flora&Fauna,  Fotografie

Samstagmorgen im Forstbotanischen Garten

Wir haben uns vorgenommen dieses Jahr die Blütenvielfalt in den botanischen Gärten rund um uns herum nicht zu verpassen und so oft wie möglich einen Spaziergang mit einer kleinen Foto- bzw. Videosession zu verbinden.
Und da heute Morgen die Sonne schien…

Immer wieder erstaunlich, welche verschiedenen Tulpenblütenformen es gibt.

Besonders krass fand ich diese:

Magnolien und Kamelien sind praktisch durch, die Rhododendren und Azaleen stehen in den Startlöchern.

Die Pfauen waren heute Morgen in Topform. Wahrscheinlich weil außer uns niemand in der Nähe war und sie sich noch recht ungestört gefühlt haben. Wir waren aber auch sehr früh dran und hatten Glück, dass der Garten schon um vor 8.45 offen war.

Und zum Schluss noch ein Blick auf die Rhodo-Schlucht. In ein paar Tagen wird das völlig anders aussehen.

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert