Ajaccio

Marseille stand ja eigentlich auf dem Plan, aber Streiks in der südfranzösischen Metropole erforderten die Umroutung nach Korsika. Ich erwähnte es bereits. Und ebenfalls, daß wir darüber gar nicht traurig waren. Gegen 10 Uhr heute Morgen legten wir auf Korsika an, in dem Städtchen Ajaccio im Westen der Insel. Der Liegeplatz ist tatsächlich mitten in …

Keto auf’m Kutter?

Wer sich ketogen ernährt möchte dies ja nicht dauernd unterbrechen, manche ja nicht einmal für einen Urlaub. Während man zu Hause oder im Campingurlaub die Ernährung ja weitestgehend selbst bestimmt ist dies auf einer Kreuzfahrt ja völlig unmöglich. Daher die Frage: Ist Keto auf’m Kutter möglich? Die Ernährung bzw. das Mästen auf einem Kreuzfahrtschiff ist …

Wieder Radeln…

Es ist strahlend blauer Himmel und die ersten Mitcamper stöhnen ob des heißen Wetters. Also gute Bedingungen für eine weitere Radtour. Das Naturschutzgebiet Leyhörn bzw. Greetsiel sollte das Ziel sein. Vom Platz aus ging es immer am Deich entlang. Die Landschaft ist zwar schön aber wie soll man sagen…ei……..beliebig – beliebig ist wohl das richtige …