from scratch

wie der Brite so zu sagen pflegt, wenn er meint „von Grund auf neu“. „From scratch“ also, hab ich mir gestern schnell eine neue Halterung für den Soundblaster gebastelt, die man an die Wand schrauben kann.  Wie immer beginnt die Konstruktion in Fusion360.  Das erstellte 3D Modell kann sofort im Slicer, also in der Software, …

Alea iacta est!

Nein, es geht weder nach Italien noch ins Kolosseum, aber eine wichtige Entscheidung ist nun getroffen.  Ducci geht in Rente! Viele Kilometer hat er uns und die Mopeds durch die Gegend gefahren aber nun ist Schluss! Und in diesem Satz steht eigentlich auch schon die Begründung, warum wir dazu entschlossen unseren Ducci abzugeben.  Ohne die …

Er druckt und druckt und druckt…

Das schönste Wetter nützt nichts, wenn man nicht raus kann. Nein, nicht wegen Corona – wir sind schließlich in einem deutschen Lockdown und nicht in einem italienischen oder australischem, wir dürfen raus wann immer wir wollen – nein, der Heuschnupfen zwingt mich bei 25°C und strahlendem Sonnenschein in die Bude. Was da pollentechnisch so abgeht, …