Das neue 19″ Rack…..

Jetzt spinnt er total, oder?  Nein eigentlich nicht. Zwar sollte das Ganze eigentlich am neuen Arbeitsplatz eingebau werden und auch die Synology-Server beheimaten, aber die passten so gut im Wohnzimmer in den Schrank, dass ich sie dort eingebaut habe. Zumindest vorerst.  Das 19″ Rack existierte ja noch nicht und die Dinger mussten laufen.  Der Grund …

Power für den Druckerturm

Die beiden Ender3 haben ja in einem „Druckerturm“ ihre Bleibe gefunden. Gebaut wurde dieser aus 3 Ikea Lack Tischen zu je 6€. Wo nötig, wurden die Beine mittels 3D Druck verlängert. Räder drunter und fertig ist der Druckerturm.  Im „Keller“ befindet sich zur Zeit auch noch die kleine 3018 CNC Fräse. Aber nur als Parkplatz, …

Ender3 Umbau – die Zweite….

Manches kommt dann doch eher unerwartet. Das erste Board hatte ich ja im Angebot „geschossen“ und für diesen Preis hatte ich auch eher kein schlechtes Gewissen.  Ich habe es ja ohnehin recht leicht. Kaum eine „Banf“ (Bestellanforderung ), die bei meiner Frau für Hobbydinge eingeht, wird irgendwie abgelehnt oder groß in Frage gestellt.  Aber das …