leicht zu handlen , flexibel und belastbar….

hang4

Copyright by Anhängermarkt Stenger

Und beim Anhänger-Großmarkt-Stenger wir haben Ihn gefunden, den perfekten Partner für Ducci : Humbaur HKT  752515-S.

Er ist die Lösung unserer „Probleme“…

Stenger ist im übrigen ein Händler für Anhänger wie ich Ihn mir immer vorgestellt und gewünscht habe. Eine richtige Werkstatt, Leute mit Kompetenz in Ihrem Bereich und eine freundliche, kompetente Abwicklung des Kaufes. 
Eine Einweisung mit allen Feinheiten inklusive, trotz klirrender Kälte. Bei Problemen oder Fragen kann ich mich jederzeit an Stenger wenden. Sowas mag ich!

Das Ziel unsere Motorräder ins Auto zu packen um schnell von A nach B zu kommen haben wir erreicht.
Unser Ducci kann ohne Probleme mit den Motorrädern bestückt werden und ohne jedes Zubehör mit uns auf Reisen gehen. 
Fahren wir nur ein Ziel an, müssen wir auf eine Fähre oder ähnliches ist dies nahezu perfekt.
( Skandinavien, England, usw. )
Für lange Strecken in den Süden auf denen eine oder eventuell auch mehrere Übernachtungen angebracht oder zumindest sinnvoll erscheinen ist diese Beladung eher störend.
Umrüsten für eine Nacht lohnt sich nicht, obwohl wir mit etwas Übung die Prozedur schon auf 1,5h gedrückt haben. ( was aber leider immer noch 3h pro Übernachtung wären )

Bei schlechtem Wetter sind diese Werte allerdings niemals zu erreichen. Dann können wir bei doppelter Zeit schon glücklich sein.

Campen scheidet also für den so gepackten Wagen aus. 
Hotelübernachtungen sind leider nicht immer möglich.
Letztens haben wir stumpf kein freies Zimmer bekommen. Zumindest nicht zu einem für uns noch annehmbaren Preis für eine Nacht ( 100€/zwei Personen ).

Mit dem Anhänger haben wir das Problem nicht mehr. Das Bett ist permanent gemacht und wir können jederzeit anhalten und eine Nacht pausieren.

Durch die Absenkung sparen wir uns eine Rampe, die Prozedur selbst ist gefahrlos und schnell. 

hang5

Copyright by Anhängermarkt Stenger

So kann man auch mal ein oder zwei Tage irgendwo bleiben und trotzdem die Mopeds nutzen.

hang6

Motorradverladung (Bild Copyright Anhängermarkt Stenger )

Etwas was wir sonst wegen dem Aufwand des Ent- und Beladens nicht genutzt haben.

Richtig perfekt wird der Anhänger allerdings erst durch die Airline – Schienen, mit denen wir sowohl die Wippen als auch die Zurrpunkte schnell und individuell wählen können.

Sobald das Wetter besser wird wird der Anhänger damit ausgerüstet!

Am 10.12 haben wir den Anhänger bei Stenger abgeholt und sofort in die Caravan Halle gefahren. Dort stand schon unser Talo ( Wohnwagen ) und dort wird auch der Mopedanhänger seine Freizeit verbringen.