Auf der Suche nach einer relativ universellen Camerahalterung bin ich auf den „FatGecko“ gestossen.

Dieses System gibt es in zwei Ausführungen, einmal mit einem und einmal mit zwei Sagnäpfen.

Die kleine Halterung gibt es z.B. bei Snogard in Frechen für 25€, die Große liegt bei etwas über 60€.

Meine Wahl fiel auf den kleine Variante. Der erste Eindruck ist sehr gut. Das Teil macht einen stabilen Eindruck.

Der Saugnapf soll bis zu 1,8 kg halten und das sogar am Helm. An einen Aktenstahlschrank gepappt hielt das Teil auf jeden Fall schonmal so fest, das man den Schrank damit hätte kippen können.

Hier mal das Video des Herstellers:

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=Mk0enF5CLbc&feature=player_embedded#!]

Ich werde das Teil nachher mal an meine Schreibe pappen und ein wenig filmen. Mal sehen was dabei rumkommt.