Ajaccio

Marseille stand ja eigentlich auf dem Plan, aber Streiks in der südfranzösischen Metropole erforderten die Umroutung nach Korsika. Ich erwähnte es bereits. Und ebenfalls, daß wir darüber gar nicht traurig waren. Gegen 10 Uhr heute Morgen legten wir auf Korsika an, in dem Städtchen Ajaccio im Westen der Insel. Der Liegeplatz ist tatsächlich mitten in …

Dégustation de la bière..

Beim Einkaufen in den Supermärkten hier auf der Ile de Re sprangen mir eine Reihe besondere Biere ins Auge. Besonders zunächst erstmal im Bezug auf die Verpackung. 0,75l Flaschen, teils mit Sektkorken verkorkt. Ob der Inhalt der aufwendigen Verpackung ebenso besonders ist werden wir dann sehen. Meteor, Blance IPA, Brasserie Meteor, Hochfelden Alsace, Frankreich Mal …

Kleine Bierverkostung: Teil 2

Der zweite Teil beginnt schon mal sofort mit einem echten Gaumengraus: Irish Stout von der Rye River Beercompany aus Irland. Laut Etikett sollte es sich um ein eher malzig süßes Bier handeln mit vollmundigen Kaffee und Schokoladenaromen. Nun, bei dunklen Bieren bin ich immer etwas skeptisch, da die Farbe ihren Preis hat. Gerade so dunkle …